Wir treten gegenüber den Versicherungsunternehmen stets  im Interesse unserer Kunden auf. Dies gilt sowohl vor als auch nach Abschluss des Vertrages, vor allem natürlich im Schadensfall. Da wir beide Seiten kennen, die der Kunden und die der Gesellschaften,  wissen wir um die Missverständnisse und Schwierigkeiten zu denen das direkte Zusammentreffen führen kann und versuchen dieses zum Vorteil unserer Kunden auszuräumen.

maklerinnen für
versicherungen und geldanlagen
altersversorgung
vermögensaufbau
geldanlagen
versicherungen
beratung
planung
verkauf
betreuung

Versicherungsmakler

Als Versicherungsmaklerinnen sind wir weder an Versicherungsunternehmen noch an Banken noch an einzelne Fondsgesellschaften gebunden. Nahezu alle am Markt vorhandenen Angebote können wir vergleichen und das passende für Sie heraussuchen. Wir arbeiten und vermitteln also absolut unabhängig.

Alle in Deutschland tätigen Versicherungsvermittler und damit auch die Makler sind bei der Industrie-und Handelskammer unter www.vermittlerregister.info registriert. Dort können Sie den Status eines Vermittlers überprüfen. Was aber nicht bedeutet, dass diese Personen eine einschlägige Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium absolviert haben müssen. In unserer Branche gibt es unserer Meinung nach leider (noch) keine zufriedenstellenden Verordnungen, die die Qualifikation, die diese eigentlich verantwortungsvolle und fachlich weitreichende Tätigkeit mit sich bringt, fordern und die Qualität sichern.

Bei uns besitzen alle fachlich tätigen Mitarbeiterinnen mindestens eine IHK-geprüfte Berufsausbildung und/oder ein Hochschulstudium und arbeiteten vor der Selbständigkeit lange Jahre bei Versicherungsgesellschaften und Maklern. Selbstverständlich besuchen wir regelmäßig Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Zusätzlich haben wir seit 2008 ein eigenes Qualitätssicherungsmanagement eingeführt.